775Friedland_920_301

capLeft

capRight

boxTopLeft

775 Jahre Friedland

boxTopRight


 

Friedland_rund

Friedland




































 





 


 

boxBottomLeft

boxBottomRight

 Wir suchen ein Logo für unser Stadtjubiläum!

p_Highlighted

Der Stadtpräsident, Herr Ralf Pedd, lobt dazu drei Preise aus:

1. Preis                 50,- €
2. Preis                 30,- €
3. Preis                 20,- €

Einige Erwartungen stellen wir an unser neues Logo. Diese haben wir mit unserem Partner, Herrn Sven Steffen von STEFFEN MEDIA, besprochen. Um langfristig weiterhin nutzbar und erfolgreich zu sein sollte das Logo:
- einzigartig
- reproduzierbar
- klar, verständlich und
- unverwechselbar sein.

Da ein Logo im späteren Verlauf auf vielen verschiedenen, aber gängigen Werbe-Medien, präsentiert werden wird, ist es wichtig, dass das Design auch entsprechend reproduzierbar ist. Ein Logo, das aus einer Kombination mehrerer Farben besteht, sollte beispielsweise seine Bedeutung und Widererkennbarkeit nicht verlieren, nur weil es beispielsweise nur in einer Farbe abgedruckt wurde!

Bei der Logogestaltung sollte darauf geachtet werden, dass die Darstellung nicht zu umfangreich und verschnörkelt wird. So können sich Betrachter das Logo besser merken, deren Bedeutung erschließen und später umso schneller auch wiedererkennen.

Ein paar Tipps zum Schluss:
-          Nutzen Sie nie mehr als zwei verschiedene Schriften innerhalb eines Logos.
-          Das Logo sollte gut lesbar sein.
-          Das Logo sollte vorab in verschiedenen Größen ausprobiert werden.
-          Arbeiten Sie mit Vektoren, nur so wird Ihr Logo skalierbar
-          Variieren Sie mit verschiedenen Hintergrundfarben so machen Sie Ihr Logo für verschiedene Untergründe am besten nutzbar.
-          Fotos haben in Ihrem Logo nichts zu suchen – zudem sind sie nicht skalierbar.
-          Beim Logodesign sollten Sie lieber keinem aktuellen Trend folgen, sondern einen eigenen Weg finden.
-          Ihr Logo sollte auch in schwarz-weiß vorhanden sein – z. B. für Presseberichte.
-          Lassen Sie andere auf Ihr Logo schauen und holen Sie sich deren Meinung ein, was diese mit Ihrem Logo in Verbindung bringen.
-          Ein kleiner Test zur Einzigartigkeit – drehen Sie Ihr Logo doch einfach mal und stellen es somit auf den Kopf – das hilft zu schauen, wie einzigartig letztendlich Ihr Design ist.

+++Die Frist zur Einreichung Ihrer Vorschläge haben wir auf den 31.12.2016 verlängert!+++

AG Öffentlichkeitsarbeit

 

p_Highlighted

 

Ansprechpartnerin:
                                                Frau Wolfgramm
                                    Telefon: 039601-277-71
                                    E-Mail: 775jahre@friedland-mecklenburg.de
 

 

p_Highlighted

footerCapLeft

[Start] [Rathaus] [Ortsrecht] [Aktuelles] [Informationen] [Partnerschaft] [Impressum]

Copyright (c) 2007 by Stadt Friedland i. M.. Alle Rechte vorbehalten

footerCapRight